×

Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen sowie Allgemeine Bedingungendes Wartungsvertrages für gewerbliche Kunden

Einführung

Alle Produkte werden neu und in der Originalverpackung verkauft. Die Angelegenheiten von Maison du Café (nachstehend „Verkäufer“), Trottet SA und dem Käufer (nachstehend „Kunde“) unterliegen ausschließlich den nachstehenden Bedingungen. Die nachstehenden Bedingungen haben Vorrang vor allen vom Käufer übermittelten oder auf Dokumenten erscheinenden Bedingungen. Cafés Trottet behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen anzupassen oder zu ändern und gilt somit automatisch für jede Bestellung.

Angebot, Abschluss des Kaufvertrages

Die Angebote von La Maison du Café, Trottet SA online oder im Laden richten sich an Erwachsene und urteilsfähige Kunden, in der Schweiz oder in Europa*.  Durch die Aufgabe einer Internet- oder Telefonbestellung oder eines Kaufs im Geschäft erklärt der Kunde, die nachstehenden allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.

Der Kunde erhält seine Bestellbestätigung per E-Mail oder Telefon und der Verkäufer behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen, deren Mengen den üblichen Verbrauch eines Haushalts übersteigen. Mit Erhalt der Ware gilt die Bestellung als eindeutig bestätigt und verbindlich.

Um eine Bestellung aufzugeben, muss sich der Kunde zunächst mit seinen persönlichen Daten oder als Besucher anmelden. Für diese Bestellung oder zu Informationszwecken ist der Kunde verpflichtet, alle seine Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, E-Mail, Telefonnummer) anzugeben. Bei fehlenden Angaben des Kunden behält sich der Verkäufer das Recht vor, den Kauf ohne Nachweis zu stornieren.

Die mit „Kontakt“ gekennzeichneten Produkte gelten vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Lieferanten. Nicht verfügbare Produkte mit der Meldung „nicht verfügbar“ müssen dem Verkäufer mitgeteilt werden, um eine entsprechende Gutschrift zu erhalten. Darüber hinaus behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Ware ohne die fehlenden Produkte zu liefern. Die auf der Website oder in den Katalogen dargestellten Eigenschaften (technisch oder Zusammensetzung der Kaffeemischungen) können sich ändern.

Im Falle der Nichtverfügbarkeit von Kaffeemaschinen kann das Unternehmen die Bestellung stornieren oder eine gleichwertige Kaffeemaschine anbieten.

Bestellung und Lieferung

Bestellungen werden auf der Website trottet.ch oder trottet.com, im Geschäft in Meyrin oder telefonisch aufgegeben. Sollte ein Artikel nicht verfügbar sein, wird die Bestellung storniert, ohne dass der Käufer hieraus Ansprüche geltend machen kann. Cafés Trottet behält sich das Recht vor, die Ware teilweise zu liefern, ohne dass darüber hinausgehende Ansprüche geltend gemacht werden. Nicht gelieferte „nicht verfügbare“ Produkte werden automatisch erstattet oder in Form eines Gutscheins dem Internetkonto des Kunden gutgeschrieben.

Im Falle einer Aktionsbestellung ist die Änderung, Rückgabe oder Stornierung ungültig. Eine zur Abholung avisierte Bestellung kann nicht verlängert werden. Eine unter „Zahlung auf Rechnung“ ausgewählte Bestellung kann durch die automatische Bonitätsprüfung abgelehnt werden. Damit eine Prüfung funktioniert, ist es zwingend erforderlich, dass vollständige Angaben zur Wohnadresse gemacht werden. Dies muss bei Ihrer Post registriert werden. Im Falle einer negativen Bonitätsprüfung wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart aus.

Die Lieferzeiten sind lediglich Richtwerte und unverbindlich. Ist die Einhaltung einer bestimmten Lieferzeit nicht möglich, kann der Kunde ohne weitere Ankündigung innerhalb von 30 Tagen nach Bestätigung schriftlich vom Vertrag zurücktreten.

Lieferungen erfolgen in der Schweiz oder Europa* auf Kosten des Kunden. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei ab CHF 39.- in der Schweiz und ab EUR 79.- in Europa*. Bestellungen, die vor 16 Uhr bestätigt werden, werden innerhalb von 24 bis 48 Stunden in der Schweiz und anschließend innerhalb von 10 Arbeitstagen mit Colissimo (La Poste) für Europa (Europäische Union) geliefert. Lieferungen in Deutschland sind ab 79 Euro versandkostenfrei, mit einem Zuschlag von La Poste (Colissimo) von 4 Euro. Die Lieferzeiten sind Richtwerte und können nicht garantiert werden. Eine Verzögerung der Lieferung führt wahrscheinlich nicht dazu, dass das Unternehmen haftbar gemacht wird oder der Kunde seine Bestellung stornieren kann.

Online- oder Ladenbestellungen sind ausschließlich für den häuslichen, privaten oder angemessenen beruflichen Gebrauch vorbehalten und die verfügbaren Mengen sind begrenzt, um eine faire Versorgung aller unserer Kunden zu gewährleisten.

Der Verkäufer kann nicht für eine Verzögerung der Lieferung durch das Pakettransportunternehmen verantwortlich gemacht werden. Kaffeemaschinen, Mühlen und Zubehör werden ausschliesslich in der Schweiz verkauft . Lieferverzögerungen können durch das Transportunternehmen oder einen großen Auftragsfluss gerechtfertigt sein, ohne dass der Verkäufer dafür verantwortlich gemacht werden kann. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit ein gleichwertiges Produkt anzubieten.

Der Kunde ist verpflichtet, die empfangene Ware unverzüglich zu prüfen. Durch die Lieferung verursachte Schäden müssen am Tag des Erhalts sowohl dem Spediteur als auch dem Verkäufer mitgeteilt werden. Bei Fristüberschreitung gelten die Produkte als angenommen. Kaffeemaschinen, die mit dem Nespresso®*-System kompatibel sind, werden nicht mit internen Mustern versendet. Bestellungen, die nicht zugestellt und an den Absender zurückgesandt wurden, werden storniert und/oder erstattet. Für Käufe durch Wiederverkäufer, Vertreter oder Einzelhändler gelten die Transportbedingungen ab Werk in Meyrin, Ex Works.

Preis

Alle Preise sind auf trottet.com in Schweizer Franken oder Euro angegeben. Sie werden grundsätzlich inklusive Mehrwertsteuer angezeigt. Die angezeigten Preise sind Richtwerte. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern (Preisänderung, Schreibfehler, Druck- oder Berechnungsfehler). Die verkauften Produkte werden im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände angeboten und das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Mengen pro Bestellung und pro Kunde zu begrenzen. Diese Regeln gelten für Online-Bestellungen, telefonische Bestellungen oder Einkäufe im Geschäft. Es gelten die Internetpreise. In sozialen Netzwerken angezeigte Preise oder Werbeaktionen gelten nicht als Angebot.

Die Aktionen sowie die erhaltenen Aktionscodes gelten nur zu den aktuellen Internetpreisen inklusive Mehrwertsteuer und sind nicht mit anderen Preisen oder Angeboten kombinierbar. Diese sind nur im genannten Zeitraum gültig. Internet-Werbeaktionen sind während ihrer Sichtbarkeit gültig und können von Maison du Café, Trottet SA jederzeit ausgesetzt werden.

Sofern nicht anders angegeben, sind Sonderangebote nur 24 Stunden lang gültig. Nicht gültig für das Budget- und Café Classic- Sortiment, Kaffeepakete , Maschinenpakete oder andere aktuelle und/oder ähnliche Aktionen . Angebote sind nicht kombinierbar. Wenn mehrere Aktionen aktiviert sind, können diese nicht kombiniert werden. Die authentischen Werbeaktionen sind die einzigen Werbeaktionen, die während eines bestimmten Zeitraums auf www.trottet.ch oder trottet.com angezeigt werden. Sofern nicht anders angegeben, gelten die veröffentlichten Werbeaktionen nur für Cafés.

Online-Aktionen sind nur einmal pro Kunde/Haushalt/Unternehmen gültig. Ein Kundenkonto kann nicht zweimal von demselben Angebot profitieren. Aktionscodes können nicht in einen Gutschein oder eine Gutschrift auf einem Kundenkonto umgewandelt werden. Die Aktion ist für einen bestimmten Zeitraum gültig, siehe Werbebanner. Gutschriften und/oder Gutschriften können innerhalb von 30 Tagen nach ihrer Ausstellung geltend gemacht werden.

Eigentumsvorbehalt und Angebotsbedingungen:

Angebote und Offerten von La Maison du Café, Trottet SA sind 30 Tage ab Ausstellungsdatum gültig, sofern nicht anders angegeben. Die angegebenen Preise sind Nettopreise ohne Steuern und enthalten keine Versandkosten, sofern nicht ausdrücklich angegeben. Die Ware bleibt bis zur vollständigen und endgültigen Bezahlung des Rechnungsbetrags, einschließlich etwaiger Nebenkosten, das ausschließliche Eigentum von La Maison du Café, Trottet SA. Nach Ablauf dieser Gültigkeitsdauer verfällt das Angebot und der Kunde muss eine neue Anfrage stellen, um ein aktualisiertes Angebot zu erhalten. Jede Bestellung setzt die vorbehaltlose Anerkennung unserer Allgemeinen Verkaufsbedingungen voraus.

Mehrwertsteuer, Einfuhrzoll

Lieferungen in die Schweiz werden inklusive Schweizer Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Lieferungen in ein Land der Europäischen Union werden inklusive französischer Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Für Sendungen außerhalb der Europäischen Union: Etwaige Zoll- und Einfuhrabgaben liegen in der Verantwortung des Kunden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich vor der Bestätigung einer Bestellung bei den örtlichen Behörden über etwaige Beschränkungen bei der Einfuhr von Produkten zu erkundigen.

Zahlung und Eigentumsvorbehalt

Alle unsere Preise verstehen sich netto. Rechnungen sind daher ohne jeden Abzug und spätestens 30 Tage nach Rechnungsdatum zu begleichen. Bei Nichteinhaltung dieser Zahlungsfrist ist der Verkäufer berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 7 % zu verlangen. Sie behält sich das Recht vor, Bestellungen von Neu- oder Bestandskunden gegen Rückerstattung oder Vorauszahlung zu erfüllen.

Bestellungen mit einem Wert von mehr als CHF 100.- sind zur vorzeitigen Zahlung berechtigt.

Eine Rechnungskopie wird mit CHF 15.- / EUR 15.- berechnet.

Zahlungsarten:
Vorkasse, Bezahlung bei Abholung der Ware in der Filiale, PostFinance, Kreditkarte (American Express, Visa, Mastercard),
Twint,
Paypal,
Treuepunkte: Im Bereich „Kunde“ unter „Treuepunkte“ ist es möglich, den aktuellen Punktestand, umgerechnet in, einzusehen eine Summe. Dieser Betrag kann als Zahlungsmittel für alle Bestellungen verwendet werden.

Verspätete Zahlung

Für die erste Zahlungserinnerung berechnet der Verkäufer eine Entschädigung von CHF 25.- exkl. MwSt., für die zweite Mahnung ist eine Entschädigung von CHF 35.- exkl. MwSt. erforderlich. Bei der dritten Mahnung verlangt Cafés Trottet eine Entschädigung von CHF 49.- exkl. MwSt. Bei erfolglosen Mahnungen können und werden unbezahlte Beträge an ein Inkassounternehmen abgetreten, wofür jährliche Zinsen erhoben werden können. Das Inkassounternehmen behält sich außerdem das Recht vor, Verwaltungsgebühren zu erheben.

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrags Eigentum von La Maison du Café Trottet SA. La Maison du Café Trottet SA ist berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Register vorzunehmen.

Rückgabe, Garantie, Reparaturen und Zufriedenheit

Für die verkauften Produkte gilt eine Garantie von 24 Monaten für Haushalte und 12 Monaten für Profis wie Kaffeemaschinen, Mühlen oder professionelles Zubehör ab Erhalt und vorbehaltlich der ordnungsgemäßen Verwendung der Geräte durch den Kunden: gegen etwaige Mängel, die auf einen Mangel zurückzuführen sind Material, Herstellung oder Design. Die Produkte können auf Kosten des Kunden innerhalb von 30 Tagen zurückgegeben werden, sofern die Produkte neu, unbenutzt und in der Originalverpackung sind. Umgetauschte Produkte verlängern die ursprüngliche Garantie nicht. Rücksendungen außerhalb der Schweiz (z. B. Frankreich) liegen in der Verantwortung des Kunden. Rücksendungen können nur schriftlich durch La Maison du Café, Trottet SA erfolgen, sofern die Rücksendungen ordnungsgemäß verpackt und geschützt sind.

Von der Garantie ausgeschlossen:

Verschleiß (Nutzung)

Fehlendes Zubehör

Schäden: natürlich, Feuchtigkeit, Sturz, Stoß oder natürliche Abnutzung

Unterlassene Wartung des Produkts (Entkalkung, Tabletten, tägliche Reinigung usw.)

Umgang mit Fehlern

Betrieb des Produkts ohne Beachtung der Herstelleranweisungen oder der Bedienungsanleitung oder des empfohlenen maximalen Tagesverzehrs

Vom Kunden verursachter Schaden

Gebrauchte Produkte

Nicht identifizierbare zurückgegebene Produkte (fehlende Kundenkontaktdaten)

Produkte werden nach Bedarf gemahlen

Verwendung von Fremdkörpern (z. B. Kaffeemaschine)

Verschleißteile

Änderungen oder Umbauten von Geräten ohne vorherige Zustimmung von La Maison du Café, Trottet SA

Fehlerhafter Betrieb im Zusammenhang mit einem Fall höherer Gewalt

Kostenvoranschläge, Reparaturen, Ausschlussgründe

Für Garantiereparaturen fallen keine Kosten an, wenn das Produkt infolge eines Herstellungsfehlers ohne Ausschlussgrund defekt ist. Als Ausschlussgründe gelten die in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen www.trottet.ch genannten, insbesondere Wasserschäden, Naturschäden, Feuchtigkeit, Stöße oder Stürze, Entkalkung, natürliche Abnutzung, Bedienungsfehler, Schäden durch Dritte. In diesen Fällen wird das bezahlte Angebot erstellt.

Bei einem abgelehnten Angebot entsteht ein Beitrag zu den Prüfkosten aller Geräte, technischen und administrativen Kosten in der Höhe von CHF 40.- für Kleingeräte und CHF 80.- für Grossgeräte (Profityp). Angebote ohne Rückmeldung werden in Rechnung gestellt und die Geräte werden nach 15 Tagen entsorgt/recycelt. Nach Eingang des Gerätes zur Reparatur prüft und erstellt unser technischer Service eine erste Gesamtdiagnose und erstellt im Falle eines Ausschlussgrundes einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.

Formullar : link

Vorgehensweise für ein Produkt unter Garantie

Im Falle eines Produktdefekts (Produkt unter Garantie) kontaktiert der Kunde direkt den Verkäufer oder wendet sich direkt an das entsprechende Servicecenter (https://www.trottet.ch/fr/content/17-service-apres-sale- nach Marke). Die Kosten für die Rücksendung an den Verkäufer oder das Servicecenter der Marke gehen zu Lasten des Käufers. Im Falle einer Rücksendung ohne Garantie wird automatisch ein Kostenvoranschlag erstellt und dem Kunden in Rechnung gestellt. Rücksendungen von Produkten, die unter die Garantie fallen oder von der Garantie ausgeschlossen sind, werden dem Kunden in Rechnung gestellt. Um ein Produkt mit Garantie zurückzusenden, muss der Kunde das Produkt in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und Kabeln sowie einer Kopie seines Garantiebelegs (Rechnung) verpacken, um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.

Formullar : link

Sicherheit

Der Standort des Unternehmens verfügt über ein Hochsicherheitssystem. Die Zahlung ist daher sicher und ermöglicht eine sehr schnelle Bearbeitung der auf unserer Website getätigten Bestellungen.

Der Kunde wird beim Bezahlvorgang automatisch zu unserem Bankpartner weitergeleitet. Die Informationen sind streng sicher, vertraulich und können von anderen nicht eingesehen werden.

Service – Kunde

Der Kundenservice ist erreichbar in der Rue Emma- Kamacher 4, 1217 Meyrin, per E-Mail unter info@trottet.ch oder telefonisch unter +41227190000.

Eigentum

Alles, was auf der Website des Unternehmens erscheint, gehört ihm. Das Unternehmen ist alleiniger Eigentümer der Bilder, Texte, Werke und Dokumentationen. Das Reproduzieren oder Kopieren der Website des Unternehmens ist strengstens untersagt.

Reservierungen / Streitigkeiten

Die Hersteller, die die Produkte liefern, behalten sich das Recht vor, die Einzelheiten der von ihnen gelieferten Produkte zu ändern. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung und der Kunde muss allein über diese Änderungen informiert werden.

Dieser Vertrag unterliegt schweizerischem Recht. Die offizielle Vertragssprache ist Französisch.

Information

Die bei Bestellungen auf der Website trottet.ch oder trottet.com erhobenen Daten dienen dazu, die Qualität der verkauften Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Dies ist auch die Motivation, die Erwartungen der Kunden besser zu erfüllen. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass das Unternehmen die bereitgestellten Informationen verwendet.

Gerichtsforum

Die geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens/Verkäufers basieren ausschließlich auf schweizerischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Genf.